Backstage

KB - 018 - Trailer #2 Musikalische Richtung & Inspiration

Musical direction & inspiration of 'Dawn Of The Five Suns'

Heute erklären wir euch in welche Richtung es musikalisch mit Kambrium geht und was unsere Inspirationen für "DAWN OF THE FIVE SUNS" waren!



KB - 017 - Trailer #1 Konzept und Artwork

Concept and Artwork of 'Dawn Of The Five Suns'

Hier ist der erste Trailer. In den nächsten Tagen folgen noch weitere. Im ersten Teil reden wir über das Konzept und die Idee hinter dem Artwork. Zudem gibt es einen weiteren Vorgeschmack auf verschiedene Songs zu hören!



KB - 016 - Zipper Herstellung

Under Pressure Printing Service

Es gibt nun endlich auch KAMBRIUM Zipper. Die Firma UNDER PRESSURE war so freundlich die Produktion zu filmen und uns das Material zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen, dass euch die neuen Zipper gefallen.



KB - 015 - Serious-business-at-Kohlekeller-Studio

A long time ago in a studio far far away.

We are working hard on our upcoming album 'DAWN OF THE FIVE SUNS' at 'Kohlekeller Studio'. All instruments are recorded. Now it is on Martin to do some epic screams. We are not playing with Star Wars Lego for sure.



KB - 014 - Bass Recording

Mal eben schnell Bass aufnehmen.

Karsten und Martin sitzen zusammen im Wiesenberg-Studio und nehmen dort die Bassgitarre für das kommende Album "DAWN OF THE FIVE SUNS" auf.



KB - 013 - Denmark

Concert tour through Copenhagen (DK) and Slagelse (DK).

We had a nice trip to Denmark in March 2018. Together with Seven Thorns we played two shows. The first one was in Copenhagen and the second was in Slagelse. Lars, the drummer of Seven Thornes, prepared the best breakfast for us. Between the concerts we visited castle Vallø.



KB - 012 - Clean Vocal Recording

Karsten at the Overlodge Recording Studio.

Hier ist unsere neue Kambrium Backstage Episode! Vor ein paar Tagen haben wir alle cleanen Vocals für unser nächstes Album aufgenommen! Karsten hat einen tollen Job gemacht! Alle Vocals klingen besser als je zuvor! Überzeuge dich selbst von seiner tollen Stimmverbesserung!



KB - 011 - Chor Aufnahmen

Recording of an epic male choir in our studio.

Zusammen mit vielen Freunden und Musikern haben wir ein sehr epischen Männerchor für einige der Songs von unserem kommendem Album aufgenommen.



KB - 010 - Saint Maurice

Manoir Pub (CHE).

Am 27.01.2018 gaben wir unser erstes Konzert in der Schweiz. Hier gibt es ein paar Eindrücke von unserem Trip.



KB - 009 - Heavy Christmas in Förste

Konzert in Förste mit Versengold & Victorius.

Am 23.12. haben wir zusammen mit Versengold und Victorius in Förste unser lertztes Konzert in 2017 gespielt. Hier ein paar Einblicke vor und hinter den Kulissen.



KB - 008 - Geburtstag von Pawel

Er ist unser liebster (und einziger) Lichttechniker.

Unser Freund und Techniker hat seinen 30. Geburtstag gefeiert. Da waren wir natürlich am Start. Diese Episode enthält nur die "u16" Mitschnitte!



KB - 007 - Autumn Assault Festival

Backstage.

Ausschnitte von unserem Tag auf dem Autumn Assault Festival im Backstage Bereich.



KB - 006 - SubKultur Hannover

Vor dem Konzert in Hannover 2017.

Ein typischer Tagesablauf für Kambrium wenn sie ein Konzert spielen. Einladen, fahren, Bier trinken, aufbauen, mehr Bier trinken, Soundcheck, Bier... ich denke du hast es verstanden 😉



KB - 005 - Shop

Besuch im Lager.

Karsten zeigt den anderen Kambriaten das Lager vom Kambrium Shop ... wo wir gerade dabei sind, schau doch mal wieder rein (shop.kambrium-band.de) 😉



KB - 004 - Outdoor Probe

Soundcheck für Open Air Festivals.

Wir haben mal wieder unsere Freunde von Beli (Der Ton, Das Licht) besucht. Draußen vor den heiligen Hallen haben wir ausgiebig und sehr laut an unserem Live Sound gefeilt ... bis die Ordnungshüter dazu gestoßen sind!



KB - 003 - Albumthema

Songwriting und Thema des nächsten Albums.

Jan erzählt vom Songwriting und stellt das Thema des kommenden Albums vor.



KB - 002 - Everlasting Resistance Demo Recording

Bam Bam Bam Bam!

Martin singt Spuren im Studio für die Demo ein.



KB - 001 - Beli Amptest

Making guitar sound on festivals great again!

Gitarren klingen auf großen Festivals anders als im Proberaum oder im Studio. Darum sind wir zu unseren Freunden von "Beli - Der Ton | Das Licht" gefahren. Dort haben wir die Gitarren mal über richtig fette Boxen laufen lassen und den Sound perfektioniert.


Archiv: LINK